Auftaktsieg der "Ersten" im Heimspiel
Spieltag 1, Kreisliga Bruchsal:
FVgg Neudorf – FC Flehingen 1:0 (0:0)
FVgg startet nach Maß in die neue Saison!
Bei hochsommerlichen Temperaturen erzielte der 39-jährige „Rama“ Salama Mansour das Tor des Tages per sehenswertem Drehschuss.
Die Vorzeichen standen im Vergleich zur Pokalpartie vor zwei Wochen gegen den VfR Kronau wieder besser, die Personalproblematik entspannt sich zunehmend.
Mit Kistner, Schmid und Susic Vulic standen drei der sieben Neuzugänge im Kader bzw. in der Startelf.
Die ersten Minuten der Partie waren der Kategorie „Abtasten“ einzuordnen, doch mit fortlaufender Spielzeit übernahmen die Rot-Schwarzen immer mehr das Zepter. Die erste dicke Chance hatte Salama Mansour, der nach Ballereroberung von Wiedemann perfekt geschickt wurde, frei dem vor dem Keeper jedoch das 1:1-Duell verlor (21.).
Die Gäste wirkten nahezu über die komplette Spielzeit pomadig und schwerfällig, was die FVgg immer mal wieder für schnelle Angriffe, insbesondere über den sehr agilen Demirpolat, ausnutzte.
Weitere Chancen hatten dann J. Jäckle und wieder „Rama“ nach gut einer halben Stunde (32./34.). Kurz vor der Pause hatte dann Seferi noch eine aussichtsreiche Möglichkeit (41.). Torlos ging es dann aber in die Kabine. Die Defensive um Kistner und Kappes stand sicher, FVgg-Keeper Wolkowicki erlebte einen bis dato einen ruhigen ersten Abschnitt. Einzig das Führungstor fehlte noch.
Dieses wollten die Heneka/Jäckle-Mannen weiter auch im zweiten Abschnitt erzwingen.
Die FVgg bestimmte weiter das Geschehen, spielte taktisch klug und provozierte technische Fehler der Gäste.
Die Folge war der Pfostentreffer von Demirpolat, zugegeben nach einer etwas missglückten Flanke (56.). Nur drei Minuten später dann aber der erlösende Führungstreffer. Salama Mansour stand mit dem Rücken zum Tor, dreht sich und schoss das Leder über den FC-Keeper hinweg in die Maschen (59.). In der Folge musste die FVgg den hohen Temperaturen etwas Tribut zollen, zudem setzte der Gegner immer mehr auf eine Karte. Entsprechend ergaben sich noch Kontermöglichkeiten, die jedoch aufgrund der schwindenden Konzentration allesamt nicht ganz sauber zu Ende gespielt wurden. Gegen Ende gab es nochmals eine Möglichkeit für die Gäste, brenzlich wurde es aber nicht mehr.
Am Ende stand der verdiente Sieg zu Buche!
Am kommenden Sonntag gastiert die FVgg beim ersten Aufsteiger FC Östringen II. Auch diese Aufgabe wird sicher keiner leichte.
Entsprechend hofft die Mannschaft wieder auf rege Unterstützung!
Aufstellung:
Wolkowicki – Schmid (C)(81.Akdas), Kistner, Kappes, Volkov (52.Goguadze) - Wiedemann, J.Jäckle, - Demirpolat, N.Jäckle (73.Susic Vulic), Seferi – Salama Mansour (89. Yildirim)
Bank: Gundermann (ETW)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Weihnachtsmarkt am 7. Dezember 2024 in der ALUTECH-Arena
Di, 12. November 2024
Zweite verliert knapp
Mi, 20. November 2024
13. Spieltag, Kreisklasse B:TSV Langenbrücken – SpG Graben II – Neudorf II 2:1 ...