Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur StartseiteALUTECH-Arena Eingangsbereich | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Gebrauchter FVgg-Sonntag für unsere 1. Mannschaft!

2. Spieltag, Kreisliga Bruchsal:

FC Östringen II – FVgg Neudorf    1:0 (0:0)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste die FVgg eine durchaus vermeidbare Niederlage einstecken.

Das Tor des Tages fiel durch einen Strafstoß, dem leider eine klare Schwalbe vorausging.

Erneut verschärfte sich unter die Woche etwas die personelle Situation. Dennoch stand eine Elf auf dem Platz, die dem Gegner Paroli bieten sollte.

Lediglich in den ersten rund 25 Minuten jedoch hatte die FVgg die Partie im Griff. „Rama“ Salama Mansour hatte daher die erste FVgg-Chance zur Führung (15.).

Fortan kamen auch die Hausherren besser ins Spiel und hatten ihrerseits Chancen zur Führung (28./41.).

Der Unparteiische, der phasenweise eine klare Linie in seinen Entscheidungen vermissen ließ, pfiff nach einem spannenden und umkämpften ersten Abschnitt zur Pause.

Somit logischerweise noch alles drin für unsere Mannen.

Kurz nach Wiederanpfiff dann die spielentscheidende Szene: FCÖ-Stürmer Sallustio fiel im 5-Meter-Raum wie vom Blitz getroffen. Sowohl der Schiedsrichter als auch der Assistent erkannten die Schwalbe nicht. Es gab schließlich Strafstoß, derselbe Spieler verwandelte sicher (49.).

Fortan tat sich die FVgg im Spiel nach vorne immer schwerer, die Konzentration ließ nach, entsprechend häuften sich die Fehler. Die Partie wurde zudem ruppiger, auch weil die Hausherrn, die oftmals zu spät kamen und durchaus gelbwürdig foulten, erst spät entsprechend sanktioniert wurden.  Eine Viertelstunde vor Schluss hatte Wiedemann, der immer wieder versuchte die FVgg-Angriffe anzutreiben, die große Chance per Kopf zu netzen, hatte aber Pech im Abschluss, in dem das Leder nur am Querbalken landete (75.). Auch im Schlussspurt konnte die FVgg nicht mehr entscheidend zulegen, der Lucky Punch blieb daher aus.

Alles in allem muss man fairerweise konstatieren, dass man an diesem Tag einfach zu wenig investierte und zu wenig gelang, um Zählbares aus Östringen mitnehmen zu können.

Leider waren aber auch die Fallkünste des Östringers Sallustio am Ende spielentscheidend.

Aufstellung: Gundermann – Schmid (C), Kistner, Kappes, Volkov – Akdas (74. Ajishsan), Wiedemann – Seferi (64. Duttenhofer), Goguadze, Demirpolat – Salama Mansour.

Bank: J. Jäckle, Heneka, Wolkowicki (ETW).

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 12. September 2024

Weitere Meldungen

Dauerkarte für die Saison 24/25

Dauerkarte für die Saison 24/25 noch erhältlich!Die Dauerkarte kann noch zum Preis von 35,00 EUR ...

3. Spieltag, Kreisklasse B:

FC Germania Untergrombach II – SpG Graben II-Neudorf II   0:0 Immerhin der erste Punktgewinn ...