Bonndorf-Revival 2024“ vom 12. bis 14.07.2024
Die ehemalige Jugendleitung sowie die Trainer/Betreuer und Begleitpersonen der Juniorenjahrgänge 1997 bis 2002 hatten in der Vergangenheit im Rahmen der jährlichen Jugendfreizeiten im Schullandheim (heutiges Gästehaus) Steinabad in Bonndorf/ Schwarzwald immer wieder davon geträumt, einmal ein Wochenende dort zu verbringen. Nach mehreren Jahren ohne Jugendfreizeit wurde im vergangenen Sommer beschlossen, ein solches Wochenende endlich durchzuführen. Da auch einzelne, ehemalige Junioren der Jahrgänge 1997 bis 2002 immer mal wieder diesbezüglich anfragten, kam die Idee auf, die nunmehr jungen Erwachsenen zu fragen, ob Interesse an einem gemeinsamen „Bonndorf Revival“ im Juli 2024 besteht. Die Resonanz in einer Umfrage war überwältigend. Daraufhin wurde beim Gästehaus Steinabad - wie früher - das „Karl-Stritt-Haus“ gebucht, ein Orga-Team gebildet und das Wochenende vom 12. bis 14.07.2024 analog den früheren Jugendfreizeiten nach und nach geplant und organisiert (Programm, ergänzende Verpflegung etc.).
Am Freitag, 12.07.2024, begann für insgesamt 45 Personen, davon 34 ehemalige Junioren, das „Bonndorf Revival 2024“ mit einer Busfahrt in Begleitung zweier Versorgungsfahrzeuge nach Bonndorf-Steinabad. Wie in der Vergangenheit erfolgte die Anreise bei regnerischem Wetter und mit verkehrsbedingten Staus auf der Autobahn und in Freiburg.
Nach Ankunft gegen 19.00 Uhr war der Ablauf wie früher: Einteilung des Küchen- und Spüldienstes, Abendessen und Bezug der Zimmer. Im Anschluss trafen sich die Teilnehmer zum geselligen Beisammensein, ließen die alten Zeiten bei einer Diashow wieder aufleben und schwelgten bei Musik bis tief in die Nacht in Erinnerungen.
Am Samstag besserte sich das Wetter nach und nach. Bei herrlichem Sonnenschein standen den ganzen Tag sportliche Aktivitäten (Tischtennis, Federball, Dart, Boule, Spikeball-Turnier) sowie Geschicklichkeitsspiele auf dem Programm. Am Abend gab es allerlei Grillspezialitäten über offenem Lagerfeuer. Bedingt durch die kühle Witterung mussten wir uns bei Einbruch der Dunkelheit in die Gemeinschaftsräume zurückziehen. Dort ließen wir den Tag wiederum im geselligen Beisammensein ausklingen.
Am Sonntag erfolgte nach dem Frühstück die Reinigung des Karl-Stritt-Hauses sowie der Check-out und anschließend die Rückfahrt nach Graben-Neudorf, wo alle etwas müde, aber gesund eintrafen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Weihnachtsmarkt am 7. Dezember 2024 in der ALUTECH-Arena
Di, 12. November 2024
Zweite verliert knapp
Mi, 20. November 2024
13. Spieltag, Kreisklasse B:TSV Langenbrücken – SpG Graben II – Neudorf II 2:1 ...