Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur StartseiteALUTECH-Arena Eingangsbereich | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

FVgg startet mit torlosem Remis in die neue Saison!

Es wollen einfach keine Tore fallen ...  binnen einer Woche geizten beide Teams auch nach weiteren 90 Minuten mit Toren; die Begegnung war für die Zuschauer jedoch durchaus ansehnlich.

 

Im Vergleich zur Vorwoche beim Pokalspiel in Neibsheim kehrten Dollinger und Kappes in die Startelf zurück, die dem Offensivspiel mehr Schwung verleihen sollte. Allerdings waren es die Gäste, welche besser in die Partie kamen.

Bereits nach fünf Minuten hätten diese nämlich in Führung gehen können, der Stürmer wählte jedoch die falsche Abschlussvariante. Nur knapp zehn Minuten später waren es erneut die Neibsheimer, welche die Zahl auf dem Chancentableau erhöhten (14.). Erst nach knappen 20 Minuten fand dann auch die FVgg besser in die Partie. Akdag verpasste nach einem Freistoß am langen Pfosten nur um Haaresbreite (18.).

Fortan war es, wie bereits beim Pokalspiel, eine umkämpfte Partie. Spielfluss kam auf beiden Seiten demnach nur vereinzelt auf. Kurz vor der Pause zogen die Rot-Schwarzen dann einmal richtig auf. Dollinger stieß bis zum Strafraum durch und bediente den völlig freistehenden Salama Mansour mit einem Querpass; doch dieser vergab, zum Leidwesen aller FVgg-Fans, die bereits den Torschrei auf den Lippen hatten, etwas kläglich. Nach 45 Minuten stand es somit 0:0.

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts stiegen die Chancen auf Tore zunächst deutlich.

Bülbül kam zur Pause für Heilig und brachte sofort enormen Schwung in das FVgg-Angriffsspiel. Binnen sieben Minuten hatte dieser mit zwei sehenswerten Einzelaktionen die Chancen, auf mindestens 1:0 zu stellen (48./55.). Dazwischen und danach kamen die Gäste allerdings auch zu durchaus guten Chancen (52./59.).

In der Folgezeit stellte sich der Zustand wie in der ersten Hälfte ein. Die Partie war etwas zerfahren, beide Teams waren oftmals in den Zweikämpfen gefordert. Erst kurz vor Ende ging nochmals ein Raunen durch den Waldpark, als der FCN nochmals einen Pfostentreffer verzeichnen konnte (85.).

Am Ende blieb es jedoch, trotz eines leichten Chancenplus für den Gegner, beim alles in allem leistungsgerechten Remis.

Am kommenden Sonntag hat die FVgg erneut ein Heimspiel. Dieses Mal gibt der Landesliga-Absteiger SV Kickers Büchig seine Visitenkarte in der Hatz-Arena ab.

Sämtliche Mitglieder, Fans, Freunde und Gönner sind wie immer herzlich eingeladen!

Aufstellung:
Gundermann - Volkov, Rieth, Akdag, Demirpolat (77.Seferi) - Dollinger, Kappes - Salama Mansour, J.Jäckle, Goguadze (69.Gerl) - Heilig (46.Bülbül)
Bank: Duttenhofer, Yildirim, Hauff (ETW)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 31. August 2023

Weitere Meldungen

Dauerkarte für die Saison 24/25

Dauerkarte für die Saison 24/25 noch erhältlich!Die Dauerkarte kann noch zum Preis von 35,00 EUR ...

3. Spieltag, Kreisklasse B:

FC Germania Untergrombach II – SpG Graben II-Neudorf II   0:0 Immerhin der erste Punktgewinn ...