Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur StartseiteALUTECH-Arena Eingangsbereich | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

FVgg zieht im Kreispokal in die Runde der letzten Acht ein!

Die FVgg steht im Kreispokal-Viertelfinale!
Die interimsweise von Co-Trainer Jannik Jäckle und Kapitän Jonathan Dollinger an der Außenlinie gecoachten Rot-Schwarzen ziehen letztlich im Elfmeterschießen in die Runde der letzten Acht ein, mussten dabei allerdings einmal mehr Schwerstarbeit verrichten. Bei sengender Hitze waren es letztlich Serkan Dursun und Zauri Goguadze, die vom Punkt trafen. FVgg-Rückhalt und Rückkehrer Thorsten König parierte dabei zwei Elfmeter. Im Gesamten wurden somit sage und schreibe sieben von zehn Elfmeter vergeben!

Die Partie verlief von Beginn eher verhalten. Beide Teams suchten durchaus den Weg nach vorne, doch man merkte beiden aufgrund der Gluthitze durchaus etwas die Zurückhaltung in einigen Aktionen an. Zudem standen beide Defensivreihen kompakt. Lediglich Goguadze und N. Jäckle gaben seitens der FVgg Warnschüsse ab (23./33.). Die beste Offensivaktion der Gastgeber konnte TW König souverän klären (42.). So blieb es torlos bis zum Pausentee. Der FCN kam dann jedoch etwas besser aus der Kabine. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren die bis dato beste Chance (49.). Die Begegnung war alles in allem ausgeglichen, doch nach der Chance der Hausherren hatten die Gäste eine kurze Phase, in der man etwas Druck aufbauen konnte. Grundsätzlich spielten die Rot-Schwarzen phasenweise ganz manierlich, doch die letzte Aktion war schließlich noch nicht zwingend genug. In Minute 61 klappte es dann einmal, als Goguadze von der linken Außenbahn nach innen zog und den rechts eingelaufenen Volkov mit einem überragenden Steckpass bediente, dieser jedoch rund 10 Meter völlig frei vor dem Tor knapp verzog (61.). Im weiteren Verlauf und gegen Ende der 90 Minuten hatte eher der FCN noch Offensivaktionen zu vermelden. Die beste Möglichkeit hatten diese dabei kurz vor Abpfiff (90.). Gleich darauf pfiff der junge SR, der die Partie souverän leitete und jederzeit im Griff hatte, die reguläre Spielzeit ab. Zu Beginn der Verlängerung hatten M. Prestel und Bülbül aussichtsreiche Schussmöglichkeiten, ansonsten passierte auch in den zusätzlichen 30 Minuten nicht mehr viel. Beide Teams waren aufgrund der zehrenden Temperaturen kräftemäßig komplett am Anschlag und konnten somit nicht mehr zulegen. Somit musste letztlich das Glück entscheiden, wobei man letztlich die etwas besseren Nerven und etwas mehr Körner in Sachen Konzentration hatte, um schließlich als Sieger vom Platz zu gehen.

Gratulation auch an dieser Stelle an das Team, das an diesem Tag erneut sprichwörtlich den längeren Atem hatte und eine tolle Moral bewiesen hat!
Am 03.10.23, dem Tag der Deutschen Einheit, empfängt die FVgg nun den FV Wiesental und spielt um den Einzug ins Halbfinale. Sollte dies gelingen, ist man für den bfv-Verbandspokal zur Saison 24/25 qualifiziert!

Aufstellung: König – Volkov, Rieth, Akdag, Demirpolat (101. Dursun) – J. Jäckle, Yildirim (56. Wiedemann/80. Heilig) – Salama Mansour (63. Seferi), Goguadze, N. Jäckle (90. M. Prestel) – Bülbül
Bank: –

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 25. August 2023

Weitere Meldungen

Dauerkarte für die Saison 24/25

Dauerkarte für die Saison 24/25 noch erhältlich!Die Dauerkarte kann noch zum Preis von 35,00 EUR ...

3. Spieltag, Kreisklasse B:

FC Germania Untergrombach II – SpG Graben II-Neudorf II   0:0 Immerhin der erste Punktgewinn ...