Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur StartseiteALUTECH-Arena Eingangsbereich | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Heimspielsieg gegen den FC Forst

FVgg Neudorf - FC Germania Forst  2:1 (1:1)

Na also, es geht doch!

Die FVgg besiegt den FC Forst im heimischen Waldpark und beendet die Niederlagenserie von drei Spielen und einem Torverhältnis von 0:10. Somit konnte man wohl die letzten doch noch aufkommenden Zweifel am sicheren Klassenerhalt beseitigen.

Mann des Tages war zweifellos „Oldie“ Ufuk Arican mit einem Doppelpack nach dem zwischenzeitlichen Rückstand.

Die Wunden wurden im Vorfeld erfolgreich geleckt, entgegen der Partie in Odenheim traf Coach Saglam gegen seinen alten und langjährigen Verein zudem die ein oder andere personelle und taktische Veränderung.

Der Trainer selbst schnürte wieder die Kickstiefel und verlieh der FVgg-Defensive in dieser Partie deutlich mehr Stabilität. Dollinger konnte dadurch seinen Offensivdrang im defensiven Mittelfeld ausleben. Zudem spielte man mit Arican und Bakayoko erstmals mit zwei echten Spitzen.  

Auch in dieser Partie hatte die FVgg den besseren Beginn. Der an diesem Tag stark aufspielende Salama Mansour prüfte nach nur zwei Minuten erstmals den FC-Keeper. Auch die Gäste hielten von Abtasten wenig, nur eine Minute später der erste gefährliche Eckball (3.).

Nach gut zehn Minuten zeigte der fehlerlos agierende SR zurecht auf den Punkt, als man den Gegner übermotiviert zu Fall brachte. Der fällige Strafstoß wurde souverän versenkt (12.).  Davon ließen sich die Waldparkkicker aber nicht verunsichern. Dollinger hätte nur eine Minute später durchaus den Ausgleich erzielen können (13.). Dieser fiel schließlich durch Arican nach Vorlage von Volkov (16.). Fortan war es eine ausgeglichene Partie mit wenig Offensivaktionen auf beiden Seiten. Lediglich kurz vor dem Pausentee musste FVgg-Rückhalt Heil nochmals eingreifen (42.)

Alles in allem war bis dato die Leistung absolut ok, somit konnte man guter Dinge für den zweiten Abschnitt sein.

So ging man diesen auch an. Der o.g. Salama Mansour war binnen drei Minuten Hauptprotagonist zweier guter Aktionen. Einmal suchte dieser selbst den Abschluss (49.), beim zweiten Mal war er Vorlagengeber für die nächste gute Einschussmöglichkeit (52.). Die FVgg nun mit deutlichem Chancenplus, Arican (53.) und ein Goguadze-Freistoß (58.) trieben die Torschussstatistik weiter nach oben.

Nach exakt einer Stunde wuchtete Kopfballungeheuer Arican schließlich das Leder nach mustergültiger Vorlage von Goguadze zur 2:1-Führung in die Maschen. Die Hausherren hielten daraufhin die Schlagzahl weiter hoch. Goguadze hätte mit der ansonsten besten Möglichkeit in Hälfte zwei für die Vorentscheidung sorgen können, verfehlte jedoch frei nur knapp das Gehäuse (73.). In der Schlussphase rauften sich die Gäste nochmals zusammen und setzten nun mehr und mehr alles auf eine Karte. Einmal war jedoch Heil zur Stelle (84.), beim anderen Mal ging der Freistoß aus rund 20 Metern nur knapp über das Tor (87.).

In der Nachspielzeit war es dann nochmals Goguadze, der mit einem strammen Schuss einmal mehr Pech hatte und wieder nur knapp verfehlte (90.+4.).

Am Ende war der Sieg dann amtlich und allemal verdient. Letztlich kam dieser - trotz des o.g. Verlaufs der letzten drei Spiele - auch nicht überraschend, erspielte sich die Mannschaft in den vergangenen Partien teils reihenweise beste Möglichkeiten und machte Fehler, die größtenteils schnell abzustellen sind.

An diesem Tag konnten sich die Saglam-Mannen endlich mal wieder für eine durchweg engagierte Leistung und stabile Defensivarbeit belohnen!

Mit diesem Sieg hat man nun 31 Punkte und steht - nach den Niederlagen der Mannschaften dahinter - nunmehr auch punktetechnisch im gesicherten Mittelfeld und somit weiter auf Rang 7!

Am kommenden Sonntag gastiert die FVgg beim FV Ubstadt und kann sich für die ärgerliche 3:2-Heimpleite aus dem Vorspiel revanchieren.  

Aufstellung:
Heil - Volkov, Heneka, Saglam (85. Kracker), Soyyigit - Dollinger (C), Tchanzu Yappi (75. N. Jäckle) - Goguadze, Salama Mansour (69. Seferi) - Arican (82. Heilig), Bakayoko
Bank: Türkel, Gundermann (ETW)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 04. Mai 2023

Weitere Meldungen

Dauerkarte für die Saison 24/25

Dauerkarte für die Saison 24/25 noch erhältlich!Die Dauerkarte kann noch zum Preis von 35,00 EUR ...

3. Spieltag, Kreisklasse B:

FC Germania Untergrombach II – SpG Graben II-Neudorf II   0:0 Immerhin der erste Punktgewinn ...