Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur StartseiteALUTECH-Arena Eingangsbereich | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wichtige Information aus aktuellem Anlass:

Liebe Mitglieder, Spieler, Sponsoren, Gönner, Fans sowie Interessierte der FVgg Neudorf,

aufgrund der dynamischen und nicht vorhersehbaren Lage der Corona-Pandemie in nächster Zeit, hat sich die Verwaltung in einer Sondersitzung entschlossen die Veranstaltungen der Jubiläums-Sportwoche vom 02.07.-05.07.2020 sowie des restlichen Jahres abzusagen!

Geplant ist, die Veranstaltungen auf das nächste Jahr zu verschieben. Zu welchem Zeitpunkt und in welchem Rahmen diese stattfinden werden, kann erst zu gegebener Zeit abgesehen und entschieden werden!

Die FVgg verbleibt bis dahin und wünscht allen weiterhin beste Gesundheit!

Der Ball ruht derzeit im 100-jährigen Bestehen auch bei der FVgg und an eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs sowie sämtlicher Veranstaltungen ist auf unbestimmte Zeit nicht zu denken.

Anlässlich des Jubiläums, möchte man in den nächsten Ausgaben in Form von Bildmaterial weiterhin daran erinnern. #100Jahre

In dieser Ausgabe: Das Entscheidungsspiel zur B-Klassen-Meisterschaft im Jahr 1957

Auszug aus der damaligen Berichterstattung der BNN:

"Auf dem Platz des VfB Bruchsal standen sich am Himmelfahrtstag die Meister der Gruppe Hardt, FV Neudorf, und der Bergstraße, SV Gölshausen, im Entscheidungsspiel um die B-Klassen-Meisterschaft des Kreises Bruchsal gegenüber. Beide Vereine steigen in die A-Klasse auf, doch wie alljährlich wurde wieder der offizielle Meister ermittelt. Trotz des heißen Sommertags wohnten dem Spiel viele Zuschauer bei. Nach anfänglich verteiltem Feldspiel kam Neudorf immer besser ins Spiel und bedrohte wiederholt das Gölshausener Tor. Gölshausen selbst zeichnete sich aber durch besonderen Einsatz aus, was auch im weiteren Verlauf des Spieles in der 30. Minute durch Linksaußen Rauer zum 1:0 und in der 43. Minute durch Halblinks Breuning zum 2:0 führte.

Mit diesem Resultat ging Gölshausen beruhigt in die Halbzeit, während Trainer Blümle von Neudorf seiner Mannschaft neue Anweisungen gab. Allgemein war man auf den Spielverlauf der zweiten Halbzeit gespannt. Langsam, aber sicher setzte sich mehr und mehr die reifere Spielweise von Neudorf durch. So konnten die Erfolge nicht ausbleiben. Kistler von Neudorf stellte durch zwei Tore das Unentschieden her, und der unermüdliche Vetter sorgte in der 85. Minute für den Sieg zum 3:2. Ein Lob für beide Mannschaften, die in fairer und sportlicher Weise den Kampf bestritten. Schiedsrichter Böser, Bruchsal, leitete das Spiel zur Zufriedenheit. Kreisfachwart Robert Baumann überreichte dem Sieger die Urkunde."
Bilder     
[Berichterstattung BNN (FH)]

Auszug BNN

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 23. April 2020

Weitere Meldungen

Weihnachtsmarkt am 7. Dezember 2024 in der ALUTECH-Arena

Zweite verliert knapp

13. Spieltag, Kreisklasse B:TSV Langenbrücken – SpG Graben II – Neudorf II    2:1 ...