100 Jahre FVgg Neudorf
Der Ball ruht derzeit im 100-jährigen Bestehen auch bei der FVgg und an eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs sowie sämtlicher Veranstaltungen ist auf unbestimmte Zeit nicht zu denken.
Anlässlich des Jubiläums möchte man in den nächsten Ausgaben in Form von Bildmaterial weiterhin daran erinnern. #100Jahre
In dieser Ausgabe: Die Damenmannschaften der FVgg
Die "blaue" Mannschaft:
Gerlinde Heil, Margot Wenz, Rita geb. Baumann, Gerda Tiedemann, Roswitha Heil, Christa Steinle, Roswitha Beims, Ursula Zundel, Adelia Sanchez, Marianne Uhl, Gerlind Prestel
Die "rote" Mannschaft:
v.l.n.r. Erna Baier, Elke Heine, Cäcilia Häffner, Elfriede Mahl, Monika Neeb, Trudel Ehmann, Christa Lang, Elisabeth Ritter, Gerlinde Brecht, Trudel Brecht, Erika Ehrhard
In der 100-jährigen Vereinshistorie gab es zwischenzeitlich auch eine Damenmannschaft; genauer gesagt zwei!
Der Startschuss der "blauen" Mannschaft" fiel beim Ehrungsabend in den 1960er Jahren in der Petermann-Halle. Erna Baier hatte die Idee, eine Damenmannschaft zu gründen. Die spontane Resonanz war prächtig. Im Laufe der Zeit kamen zudem immer mehr Anmeldungen dazu, so dass man sogar eine weitere Mannschaft ins Leben rief.
Das erste Spiel beider Mannschaften war demnach gegeneinander, also Neudorf "Rot" gegen Neudorf "Blau".
Weiterhin bestritt man eine Partie beim FC Weiher. Beim 50-jährigen Jubiläum des FV Wiesental gastierte die FVgg und spielte vor einer äußerst stattlichen Kulisse von rund 4.000 Zuschauern. Dort gab es nach dem Spiel halbe Hähnchen. Das Frittierfett wurde damals von älteren Herren gespendet. Ein weiterer Höhepunkt war ebenso eine Partie im Elsass.
Leider hielt diese Ära nicht lange an. Bereits wenige Jahre später wurde der Damen-Fußball verboten und die Mannschaften lösten sich demnach auf.
Anzumerken war, dass beim Training der Damen mitunter mehr Zuschauer anzutreffen waren als bei den Herren.
Die Trainer in dieser Zeit waren Walter Prestel und Wilfried Brecht.
Geisterspielticket-Aktion läuft weiterhin!
Liebe Fußballfreunde, liebe Fans der FVgg,
es ist schon lange her, dass der Ball in der HATZ-Arena rollte und viele erinnern sich wehmütig an den „Sonntag auf dem Sportplatz" mit Bier, Bratwurst und der Belohnung der Herrenmannschaften mit einem Kasten Bier, wenn die Leistung gestimmt hat!
Da im 100-jährigen Jubiläum auch die FVgg Neudorf von der Corona-Krise betroffen ist und neben fehlenden Einnahmen weiterhin Ausgaben hat, wollen wir euch die Gelegenheit bieten, unsere FVgg mit dem Kauf von virtuellen Geisterspieltickets, Bratwürsten und Bier usw. zu unterstützen und etwas Nostalgie aufkommen lassen!
Kauft euch neben der Eintrittskarte oder der Rückrunden-Dauerkarte etwa das obligatorische HATZ-Bier und die leckere ortsbekannte FVgg-Bratwurst und versetzt euch ein wenig in das gewohnte Sonntagsfeeling hinein!
Dazu läuft die Heimspiel-Rückserie der FVgg von nun an virtuell ab.
Weiter geht es mit dem virtuellen Heimspiel gegen den FC Odenheim!
Kauft euch eure Eintrittskarte auch im „Vorverkauf", Bier oder Bratwurst und unterstützt unsere FVgg!
Hier der Link zum FVgg-Shop: https://www.geisterspieltickets.de/fussballvereinigung-neudorf1920
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Weihnachtsmarkt am 7. Dezember 2024 in der ALUTECH-Arena
Di, 12. November 2024
Zweite verliert knapp
Mi, 20. November 2024
13. Spieltag, Kreisklasse B:TSV Langenbrücken – SpG Graben II – Neudorf II 2:1 ...