Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur StartseiteALUTECH-Arena Eingangsbereich | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Erneut Punktgewinn für die FVgg!

Erneut Punktgewinn für die FVgg!

Die FVgg bleibt auch im zweiten Spiel ungeschlagen!

Gegen die Germanen aus Karlsdorf traf zunächst erneut Stürmer Bulut für die FVgg, sowie Brunner in der Nachspielzeit für die Gäste.

Erneut fand sich eine stattliche Anzahl an Zuschauern in der HATZ-Arena ein. Wie bereits in der Vorwoche traf man auch mit den Karlsdorfern erneut auf einen Gegner, auf dessen Stürmerduo Ruppert/Brunner man stets auf der Hut sein musste. Bereits nach wenigen Minuten war FVgg-Keeper Gundermann hellwach und vereitelte bereits die erste Großchance (8.). Doch auch die FVgg kam schnell gut ins Spiel und hatte durch die gefährlich getretenen Freistöße von Corovic zwei vielversprechende Möglichkeiten (11./15.). Die FVgg-Defensive hatte jedoch im weiteren Verlauf ihre Mühe mit den beiden variabel agieren Stürmern, so dass erneut Gundermann in höchster Not entschärfen musste (18.). Im Mittelteil des ersten Abschnitts war die Partie nun relativ ausgeglichen, die FVgg bekam die Offensive nun besser in den Griff, selbst fehlten offensiv allerdings weiterhin die zündenden Ideen. Nach einer starken halben Stunde war wieder Gundermann zur Stelle und hielt erneut die "Null" (34.). Die Gäste machten nochmal Druck, doch bis zur Pause blieb es erstmal torlos. Ohne Zweifel war Gundermann bis dato bester FVgg-Akteur im ersten Durchgang.

Für den zweiten Abschnitt erhoffte man sich mehr defensive Stabilität, doch nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff scheiterten die Gäste wieder am an diesem Tag nahezu unbezwingbaren Gundermann (47.). Nach der anfänglichen Gästeoffensive konnte auch die FVgg wieder etwas durchatmen und bekam mehr und mehr die Kontrolle über die Partie. Nach einer guten Stunde dann der erste Aufreger des Spiels; der eingewechselte Heilig duellierte sich im Luftzweikampf außerhalb des "16er's" mit dem gegnerischen Gästetorhüter, der daraufhin zu Boden ging und scheinbar aus Frust gegen Heilig unübersehbar nachtrat. Warum es der ansonsten souverän leitende SR bei Gelb beließ, wird sein Geheimnis bleiben; eine glasklare rote Karte! (62.). Sei es drum, die FVgg bewahrte kühlen Kopf und gab die exakt passende Antwort darauf. Nach einem wieder einmal schön getretenen Freistoß - dieses Mal von Edinger - war es Bulut, der das Leder unter die Querlatte in die Maschen köpfte (67.). Mit der Führung im Rücken, machten es die Rot-Schwarzen erstmal nicht schlecht, in dem man sich vermehrt auf die Defensive konzentrierte. Mit immer weiter fortschreitender Spielzeit lauerte man immer mehr auf Konter. Die beste Chance hatte Heneka, der sah, dass der Keeper viel zu weit vor dem Tor stand und hinter der Mittelinie zum Weitschuss ansetzte, welcher jedoch nur knapp am Gehäuse vorbei ging (86.) In den letzten Minuten setzten die Gäste dann alles auf eine Karte. Nachdem Gundermann zum fünften Mal großartig parierte (88.), war er bei einem Kopfball in der Nachspielzeit machtlos und musste dann doch das Leder aus dem Netz holen (90.+3.). Ein am Ende sicherlich ärgerlicher Ausgleich, der über die gesamte Spielzeit gesehen aber mehr als verdient war.

Der Punktgewinn wurde jedoch überschattet von der Verletzung von Jannis Scholl, der mit Verdacht auf eine Knieverletzung ausgewechselt werden musste.

Auf diesem Wege nochmals gute Besserung und schnelle Genesung, Jannis!

Die nächsten drei Begegnungen bestreitet die FVgg in der Fremde. Los geht es am kommenden Sonntag beim Aufstiegsaspiranten aus Stettfeld!

Aufstellung:

Gundermann - Edinger, Scholl (75. Bouchnafa), Saglam, Heneka - Fidan, D.Prestel (49.Heilig) - M.Prestel, Corovic (57.Welsch), Soyyigit (84. Zajac) - Bulut

Bank: Husejinovic, Decker, Petermann, Heil (ETW)

Sonntag, 27.09.20, 16 Uhr:

TSV Stettfeld - FVgg Neudorf

 

SG Graben II - Neudorf II - FC Germania Karlsdorf II  0:0

Eine Partie mit wenig Höhepunkten endete leistungsgerecht mit einem torlosen Remis.

Sonntag, 27.09.20, 13 Uhr:

TSV Stettfeld II -  SG Graben II - Neudorf II

 

Abteilung Dart:

Partie 2 steht an für Team 2! Am heutigen Donnerstag empfangen die Dartcracks Taraxacuma TNT Huttenheim! Derbytime somit im Waldpark!

Spielbeginn ist um 20 Uhr im Clubhaus! Interessierte sind wie immer herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei!

 

Die Hochzeitsglocken läuteten:

Bei strahlendem Sonnenschein heiratete unser langjähriger aktiver 1. und 2. Mannschaftsspieler, jetziger Dartspieler und Verwaltungsmitglied David kirchlich seine Dorothea!

Eine Abordnung der FVgg ließ es sich natürlich nicht nehmen Spalier zu stehen und dem Ehepaar einen gebührenden Empfang vor der Kirche zu bereiten!

Die FVgg wünscht den beiden Vermählten alles erdenklich Gute und viel Glück auf ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg!

Mag die Sonne scheinen, mag es regnen,

mag es Sommer oder Winter sein:

immer möge Euch das Glück begegnen.

Wenn es Euch begegnet, ladet’s ein!

Unbekannt 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 24. September 2020

Weitere Meldungen

Weihnachtsmarkt am 7. Dezember 2024 in der ALUTECH-Arena

Zweite verliert knapp

13. Spieltag, Kreisklasse B:TSV Langenbrücken – SpG Graben II – Neudorf II    2:1 ...