Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur StartseiteALUTECH-Arena Eingangsbereich | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Die FVgg wartet immer noch auf den ersten Sieg!

Die FVgg wartet immer noch auf den ersten Sieg!

FVgg Neudorf – FV Neuthard 0:2 (0:1)

Gegen die von Ex-Trainer Nadarevic gecoachten Neutharder war durchaus etwas drin, man verlor jedoch am Ende verdient, nicht zuletzt aufgrund mangelnder Einschussmöglichkeiten.
Die Beginn war – wie so oft in der bereits noch jungen Saison – für die FVgg äußerst bescheiden. Erneut ließ man sich vom Gegner überrumpeln und kam so bereits früh in Schwierigkeiten.
Die Führung der Gäste durch einen Foulelfmeter war zu diesem Zeitpunkt sogar verdient, jedoch eine Fehlentscheidung des oftmals überfordert wirkenden Schiedsrichters (5.).
Nur wenige Minuten später hätte es beinahe erneut im FVgg-Kasten geklingelt (9.).
Erst nach ca. 15-20 Minuten gestaltete die FVgg die Partie ausgeglichen, wirkte jedoch immer wieder zu hektisch und ungenau in den Aktionen, so dass kaum Spielfluss entstand. Viel Stückwerk fast über die gesamte erste Hälfte.
Die dickste Chance zum Ausgleich hatte Bulut nach schönem Steckpass von Fidan, doch dieser vergab völlig frei vor dem FVN-Keeper (36.).
Zur Pause lag man somit zurück. Doch die letzten 25 Minuten des ersten Abschnitts machten Mut für Hälfte zwei.
In dieser konnte die FVgg allerdings keinen entscheidenden Zahn zulegen. Ärgerlich, denn die Gäste machten wenig Anstalten den Sack zumachen zu wollen bzw. zu können. Erschwerend hinzu kam die durchaus einseitige Leitung des SR, der eine klare Linie und das nötige Fingerspitzengefühl vermissen ließ.
So mussten letztlich Volkov (72.) und Bulut (90.) per Ampelkarte vorzeitig zum Duschen.
Die Entscheidung fiel schließlich in der Nachspielzeit.
Am Ende steht man erneut mit leeren Händen da, weil man – abgesehen von unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen – kaum entsprechend Druck aufbauen und Chancen kreieren konnte.
Die Personaldecke wird dünner, es bleibt abzuwarten wie die Saglam-Elf für die kommende Partie beim FC Forst dies aufzufangen weiß.

Aufstellung:
Heil - Buchleither, Saglam, Heneka, Fadlalla - Notheis, Akin Uzunoglu (68. Alkan Uzunoglu) - Volkov, Fidan (80. Bouchnafa), Cetinkaya - Bulut
Bank: Akin, Paseka (ETW)

Sonntag, 03.10.21, 15:00 Uhr:
FC Germania Forst – FVgg Neudorf

 

SG Graben II – Neudorf II – FV Hambrücken II 1:8 (0:5)

Sonntag, 03.10.21, 13:00 Uhr:
FC Germania Forst II – SG Graben II – Neudorf II

 

Jahreshauptversammlung:
Am vergangenen Donnerstag fand im Clubhaus die diesjährige Jahreshauptversammlung statt!
Vorstand Michael Schlindwein eröffnete die Jahreshauptversammlung. Er stellte die ordnungsgemäße Einberufung der Mitgliederversammlung und die Zahl der anwesenden Mitglieder fest. Zum anschließenden Gedenken der verstorbenen Mitglieder erhoben sich die anwesenden Mitglieder von ihren Stühlen. Die Tagesordnung wurde daraufhin genehmigt.
Es folgten die Berichte der Vorsitzenden, des Kassiers, Schriftführers, der Jugendabteilung und der Dartabteilung. Anschließend erfolgte die Aussprache über die Berichte.
Der nächste TOP war der Bericht der Kassenprüfer, welche dem Kassier eine einwandfreie Kasse bestätigte und die Entlastung der Vorstandschaft.
Neuwahlen waren nicht notwendig, da die gesamte Verwaltung noch ein Jahr gewählt ist. Es wurden lediglich zwei neue Kassenprüfer gewählt. Diese sind Wolfgang Heil (ein Jahr) und Joachim Ichters (zwei Jahre).
Die neue Jugendverwaltung wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt. Etwaige Anträge sind keine eingegangen.
Bei Punkt „Verschiedenes“ wurden diverse (aktuelle) Anfragen diskutiert.
Die Vorstandschaft um Michael Schlindwein bedankt sich bei den Anwesenden für den harmonischen Verlauf und schließt nach rund zwei Stunden die Mitgliederversammlung.

 

Abteilung Dart:
Team 3 war am vergangenen Freitag in Sandhausen bei Gegen die Drück 4 zu Gast. Unser Team setzte sich mit 10:2 durch! Aber der Reihe nach: Im ersten Block konnten wir alle Spiele für uns entscheiden. Kalo feierte sein Saisondebüt mit einem 3:0-Sieg. Die weiteren Siege holten Lukas, Wolfgang und Pirmin. Im Doppelblock spielte Lukas mit Matze und Wolfgang mit Kalo. Lukas und Matze waren siegreich, der Halbzeitstand betrug 5:1 für uns. Im zweiten Einzelblock setzten sich Lukas, Wolfgang und Kalo erneut durch. Darrell musste sich bei seinem Ligadebüt leider geschlagen geben. Im letzten Block spielten Matthias und Kalo sowie Lukas und Darrell für uns. Wir konnten beide Spiele mit 3:2 für uns entscheiden. Am Ende stand ein 10:2-Auswärtserfolg mit einem Leg-Verhältnis von 32:13 zu Buche. Eine starke Teamleistung und ein schöner Abend bei super Gastgebern!

Für unser Team 2 lief es am vergangenen Freitag leider nicht so gut. Wir mussten uns bei den PSK Black Lions mit 4:8 geschlagen geben.
Siegreich für uns waren Grekse im ersten und Mike im zweiten Einzelblock. Bei einem Zwischenstand von 2:8 konnten dann Mike und Flo sowie Özer und Fabi die beiden Doppel im zweiten Doppelblock gewinnen und so etwas Ergebniskosmetik betreiben. Für unser Team 2 geht‘s am 07.10.2021 mit einem Auswärtsspiel bei den Crossed Doves weiter.

Die nächste Partie:
Freitag, 01.10.21:
Team Black Oberhausen-Rheinhausen – FVgg Barbossa 1
Anwurf 20 Uhr!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 30. September 2021

Weitere Meldungen

Weihnachtsmarkt am 7. Dezember 2024 in der ALUTECH-Arena

Zweite verliert knapp

13. Spieltag, Kreisklasse B:TSV Langenbrücken – SpG Graben II – Neudorf II    2:1 ...