FVgg kommt nicht voran!
FVgg kommt nicht voran!
FVgg Neudorf – FV 1912 Wiesental 2:3 (0:3)
Die FVgg verliert erneut, schrammte jedoch abermals knapp an Zählbarem vorbei, weil man wieder Tugenden an den Tag legte, die man letzte Woche in Forst völlig hatte vermissen lassen. Die Rollen vor der Begegung waren klar verteilt: der aktuelle Tabellenführer traf auf das Tabellenschlusslicht. FVgg-Coach Saglam konnte die beiden wichtigen Offensiven Volkov und Bulut, die ihre Sperre abgesessen hatten, wieder in die Startelf beordern, was man von Beginn an sofort merkte. Die FVgg begann richtig gut, Erstgenannter tankte sich über rechts durch und wurde gerade noch vor der „Box" von den Beinen geholt. Mit dem Freistoß scheiterte Arican allerdings an der Mauer (5.). Doch‚ ehe man sich danach versah, fuhren die Gäste einen Konter, welchen sie letztlich erfolgreich abschließen konnten (6.). Erneut eine frühe kalte Dusche für die junge FVgg-Truppe. Allerdings blieb man dran, presste früh und versuchte so den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Allerdings vernachlässigte man zu sehr die Defensivarbeit, sodass man den Gegner – neben teils verunglückten Klärungsversuchen – zum Toreschießen einlud. Der FV schlug eiskalt zu und erhöhte noch vor der Pause auf 0:3 (25./35.). Offensiv konnte die FVgg letztlich nur noch wenige Aktionen verzeichnen. Wichtig für den zweiten Abschnitt war es somit, zunächst defensiv stabil zu stehen und dem Gegner etwas den Spielrhythmus zu nehmen. Und diese Rechnung ging auf. Der FV wiegte sich immer mehr in Sicherheit, während die FVgg kompakt stand, aggressiv in den Zweikämpfen zu Werke ging und offensiv deutlich besser zur Geltung kam. Ab Minute 60 gab es schließlich Strafstoß für die FVgg, nachdem Bulut von 3 Verteidigern bearbeitet wurde und letztlich zu Boden gezerrt wurde. Klare Sache: der junge Volkov trat an und traf souverän (62.). Im Folgenden war es abermals Bulut, der mehrmals im Fokus stand. Mit zwei Freiläufen auf den Keeper hätte er die Partie zwischenzeitlich eigentlich egalisieren müssen; einmal wurde das Leder noch von der Linie gekratzt, beim anderen Mal fehlte etwas die Präzision (68./80.). Von den Gästen war in dieser Phase außer losen Annäherungsversuchen kaum mehr etwas zu sehen. Die nächste gute Chance hatte Cetinkaya, der am langen Pfosten nur hauchdünn das Gehäuse verfehlte (82.). Die Zeit lief davon, doch die Saglam-Schützlinge fighteten unermüdlich. Die Szene des Spiels hatte schließlich – wie sollte es an diesem Tage auch anders sein – Bulut, der aus nahezu unmöglichstem Winkel mit dem Rücken zum Tor aus der Drehung die Kugel unter die Latte drosch. Ein sensationelles Tor! (90.+2.). Am Ende reichte es allerdings nicht mehr und man stand wieder mit leeren Händen da.
Es ist schwer zu erklären... Hätte man auch in Hälfte eins diese Disziplin an den Tag gelegt, wäre der erste Saisonsieg gegen den Ligaprimus allemal drin gewesen. Es wäre der Truppe zu wünschen, dass der Knoten endlich platzt! Einerseits weil man nun schleunigst dreifach punkten sollte und andererseits, weil sie es wirklich verdient hätte!
Aufstellung: Heil – Saglam (61. Heilig), D. Prestel (76. Buchleither), Heneka – Fadlalla, Notheis, Arican, Akin (88. Hoelke) – Schaaf (46. Cetinkaya), Volkov – Bulut
Bank: Paseka (ETW)
Sonntag, 17.10.21, 15:00 Uhr:
FVgg Neudorf – TuS Mingolsheim
Sonntag, 17.10.21, 13:00 Uhr:
SG Graben II - Neudorf II – TuS Mingolsheim II
Abteilung Dart:
Unser Team 2 war am vergangenen Freitag bei den Crossed Doves zu Gast. Grekse und Flo waren im ersten Block erfolgreich. Mit einem Zwischenstand von 2:2 starteten wir in den Doppelblock. Dort schickten wir Grekse und Alex sowie Daniel und Flo ins Rennen. Das erste Doppel konnten wir gewinnen – Daniel und Flo unterlagen knapp mit 2:3. Bei einem Zwischenstand von insgesamt 3:3 in den Sätzen spielten im zweiten Einzelblock zunächst Grekse und Alex, anschließend Özer und Flo. Wir konnten alle vier Spiele mit sehr starken Leistungen glatt mit 3:0 gewinnen. Der erste Saisonsieg war also sicher…
In den abschließenden Doppeln spielten Fabi und Daniel sowie Özer und Yilmaz. Özer und Yilmaz konnten ihr Doppel gewinnen. Am Ende stand ein 8:4-Auswärtserfolg zu Buche!
Die nächste(n) Partie(n):
Freitag, 09.10.21: FVgg Barbossa 1 – Taraxacuma Tigers 2
Im FVgg-Clubhaus! Interessierte sind wie immer herzlich willkommen!
Anwurf 20 Uhr!
Die FVgg Neudorf vom 8.–10.10.2021 bei der SG Motor Wilsdruff!
Am Freitag, den 8. Oktober fuhr eine Abordnung der FVgg nach Wilsdruff! Wir waren zum Ehrungsabend anlässlich „100 Jahre SG Motor Wilsdruff“ eingeladen. Nach der Ankunft in Wilsdruff ging unser erster Weg zu Udo Gnannt, bei dem wir mit Mario, Jens und Ulle, einem weiteren Mitglied der SG Motor Wilsdruff, mit einem Bier in der hauseigenen ehemaligen „Bäckerstube“ auf die 30-jährige Freundschaft beider Vereine angestoßen haben. Im Lokal „Zum Amtshof“ haben wir zu Abend gegessen. Im Hintergrund des Bildes ist die Gedenktafel für Günther Neumeister, der zusammen mit Udo Gnannt 1991 die ersten Kontakte zwischen beiden Vereinen knüpfte, zu sehen. Das Fußball-Länderspiel Deutschland-Rumänien haben wir zusammen in der „Bäckerstube“ angeschaut. Am nächsten Morgen führte uns Udo Gnannt zusammen mit Gerd Felgner durch die Stadt und sie erklärten uns alles über alte und neue Bauwerke. Gegen 14 Uhr besuchten wir das Sachsen-Pokalspiel SG Motor Wilsdruff gegen den Radebeuler SC. Das Spiel endete nach Verlängerung und Elfmeterschießen schließlich 4:2 für die SG Wilsdruff. Gegen 18:30 Uhr begrüßte der Sportvorstand der SG Motor Wilsdruff beim Ehrungsabend alle Anwesenden, besonders die Freunde aus Graben-Neudorf. Nach den Verbandsehrungen überreichte Michael Schlindwein einen Spielball, einen Jubiläums-Vereinswimpel und ein Festbuch der FVgg, sowie des Weiteren ein Fotobuch mit vielen Bildern von gemeinsamen Begegnungen aus den vergangenen dreißig Jahren zum 100-jährigen Jubiläum der SG. Erstellt wurde diese Galerie von Hermann Köhler. M. Schlindwein bedankte sich für die Einladung auch im Namen unseres Bürgermeisters Christian Eheim. Gleichzeitig wurde die SG Motor Wilsdruff für den vorgesehenen Ehrungsabend der FVgg im nächsten Jahr eingeladen. Am Sonntag verabschiedeten wir uns bei den Verantwortlichen und verbrachten noch ein paar schöne Stunden in der Elbstadt Dresden, bevor wir gegen 16 Uhr wieder die Heimreise antraten. Es war ein schönes und unvergessliches Wochenende bei Freunden und äußerst gastfreundlichen Menschen aus der Partnerstadt Wilsdruff und wir hoffen auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Weihnachtsmarkt am 7. Dezember 2024 in der ALUTECH-Arena
Di, 12. November 2024
Zweite verliert knapp
Mi, 20. November 2024
13. Spieltag, Kreisklasse B:TSV Langenbrücken – SpG Graben II – Neudorf II 2:1 ...