Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Remis gegen den TSV Wiesental

22. Spieltag:
FVgg Neudorf – TSV Wiesental  1:1 (0:0)
Die FVgg trennt sich in einem alles in allem leistungsrechten 1:1-Remis vom TSV Wiesental. Das Tor zum Ausgleich erzielte Jonathan Dollinger quasi mit dem Abpfiff. 
Die Begegnung war - soviel sei vorweg erwähnt - über weite Strecken des ersten Abschnitts kein großer fußballerischer Leckerbissen. Bis zur 21.Minuten spielte sich die Partie nahezu ausschließlich zwischen den "Boxen" ab, somit bekamen die Zuschauer nur wenig Offensivszenen zu sehen. 
Dann hatten die Hausherren die erste gute Chance. Die FVgg hatte in der Folge ein leichtes optisches Übergewicht, welches sich nach einer halben Stunde in Form eines Pfostentreffer von Seferi auch in einer 100-prozentigen Torchance ummünzen ließ. Allerdings war es das dann auch schon wieder, lediglich der TuS hatte kurz vor dem Pausenpfiff aus bester Freistoßposition die ihrerseits beste Offensivaktion (43.). Im Gegenzug ging J.Jäckles Schuss nicht unweit über das Gehäuse (44.). Somit also keine Tore in Abschnitt eins. 
Auch in Abschnitt zwei das gleiche Bild, beide Teams neutralisierten sich in der Hauptsache. Mit fortlaufender Spielzeit hatten die Rot-Schwarzen wieder ein leichtes Übergewicht, in dem man die Kugel vereinzelt gut zirkulieren ließ und somit zu guten Abschlüssen kam, wie etwa in Minute 67 durch Goguadze und Bülbül. Erst in der Schlussphase dann die größte Chance für die Gäste, welche jedoch zunächst noch ungenutzt blieb (82.). Die FVgg wirkte in dieser Phase etwas lethargisch, dies begründete schließlich den Führungstreffer der Wiesentaler nur drei Minuten später (85.). Die FVgg legte danach allerdings den Schalter schnurstracks um, warf alles nach vorne und zeigte schließlich noch die richtige Reaktion. Der eingewechselte Prestel bediente mit einer mustergültigen Flanke den freistehenden Dollinger, der wiederum lehrbuchhaft per Kopf vollstreckte (90.+3.). Der jederzeit souveräne und junge Schiedsrichter ließ sich unmittelbar darauf das Spielgerät geben und pfiff die Partie erst gar nicht mehr an. Am Ende stand ein Remis zu Buche, welches alles in allem gerecht ist und womit beide Teams sichergut leben können. 
Am kommenden Sonntag empfängt die FVgg zum Ende der dreiteiligen Heimspielserie den FV Ubstadt. 
Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu, Platz 6 ist für unsere Mannschaft nach wie vor möglich! 
Das Team würde sich daher zum vorletzten Heimspiel der Saison über rege Unterstützung freuen!

Aufstellung: 
Wolkowicki – Kappes, Dollinger, Wiedemann, Demirpolat – J. Jäckle, Goguadze – Seferi (53.Duttenhofer), N. Jäckle, Salama Mansour (66. M. Prestel) – Bülbül (83. Türkel).
Bank: Rieth, Hauff (ETW)
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 30. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen